2018

Gone Sailing. Endlich abgelegt.

Submitted by admin on Sun, 07/08/2018 - 23:27
aus dem Logbuch der Nam Kok Sonntag, 01. Juli 2018 Mein Gott, wie oft haben, bzw. mussten wir unsere Abreise verschieben. Seid Ihr immer noch nicht weg? Wann geht’s denn endlich los? Ihr wolltet doch schon längst unterwegs sein…. Ja, ja, all das wussten wir. Wir haben ja auch alles gegeben und uns nicht anne Füße gespielt.

Tags

Duisburg auffe Werft

Submitted by admin on Mon, 06/18/2018 - 23:53
aus dem Logbuch der Nam Kok 2018 Montag, 11.Juni kurz nach sechs. Pünktlich laufen wir in das Hafenbecken A des Duisburger Hafens ein. Überall Schlote und Kräne. Erz, Kohle, Schrott, alles wird hier umgeschlagen. Einlaufende Frachter, fette Schuber, mit denen wir uns das Fahrwasser teilen. Hier ist richtig was los im Pott. Aus dem Radio WDR2, die Stimme des Reviers.

Tags

Wir rollen zum Start

Submitted by admin on Thu, 06/07/2018 - 23:37

Rund 3 Jahre ist es her als die Nam Kok feierlich im Juni in der Bootshalle unseres Krefelder Segler Vereines ihre längst überfällige Taufe erhielt. Noch heute sprechen alle von einem beispiellosen Spektakel mit einer grandiosen Lasershow, die Karl inszeniert hatte. Nach dem notwendigen Kielumbau seinerzeit und der Einweihungsparty schrieb ich noch von einigen Restarbeiten, die noch zu erledigen seien und dass wir nun bald wieder als Segler aktiv werden.

Tags